Suche
 Anmelden 

Datum:30.12.12
Titel:

CDU: Bezirksrats-Fraktion erneut entsetzt über Aussagen des Bezirksbürgermeisters

Link: 
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G

Stellungnahme der CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Linden-Limmer zum Bericht „Protest gegen neuen Bio-Supermarkt“ in der HAZ vom 28.12.2012

CDU Fraktion erneut entsetzt über Aussagen des Bezirksbürgermeisters

Mit neuerlichem Entsetzen reagiert die CDU Fraktion im Stadtbezirksrat Linden- Limmer auf die Entwicklungen im Stadtbezirk und die dazu getroffenen Äußerungen des Bezirksbürgermeisters.
„Wir verurteilen den Anschlag auf die neue Bio-Supermarkt-Filiale auf das Schärfste. Mit großer Sorge sehen wir diese Entwicklung im Stadtbezirk hin zu immer mehr gewaltbereitem Protest“, so der Fraktionsvorsitzende Christian Eggers.
Zudem sieht die Fraktion mit Sorge auf den weiteren demokratischen Umgang in Linden-Limmer auch unter den politischen Parteien. Die Äußerungen des Bezirksbürgermeisters, er habe Verständnis für diesen Protest, und sein indirekter Boykottaufruf haben mit rechtstaatlichem demokratischem Handeln nicht mehr viel zu tun. Dieser Bürgermeister hat klar den Blick für seinen Stadtbezirk verloren. Ob er noch weiter tragbar ist, werden die kommenden Wochen zeigen.
Die CDU Linden-Limmer freut sich über die positiven Beispiele der Belebung der Limmerstraße auch durch die Ansiedlung des neuen Supermarktes. „Für die weitere Entwicklung wünschen wir uns, dass alle demokratischen Kräfte in diesem Stadtbezirk darauf hinwirken, dass jedweder Protest gewaltfrei und ohne die Begehung von Straftaten ausgetragen wird“, so Eggers abschließend.

CDU Fraktion im Stadtbezirksrat Linden-Limmer
Christian Eggers Fraktionsvorsitzender
29. Dezember 2012
Datei:
Details2:Farbanschlag gegen denn's Biomarkt
Datei2:
Details3:Grafitti-Anschlag gegen denn's Biomarkt
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.